Fritz Wepper – Eine Legende geht…

Lisa Film Blog

Fritz Wepper – Eine Legende geht…

Fritz Wepper, der beliebte Schauspieler, schloss am Montag, den 25.3.2024 mit 82 Jahren für immer seine Augen. Der TV-Star schlief friedlich in einem Hospiz in Oberbayern ein. 

Man kennt ihn aus Serien wie “Derrick” oder zuletzt aus “Um Himmelswillen” – in jeder Rolle, die er bekleidete war er für sein Publikum nicht wegzudenken. Gemeinsam mit seinem Bruder Elmar, der im Oktober 2023 plötzlich verstarb, stand er auch vor der Kamera, wie in der Lisa-Film-Komödie “Drei unter einer Decke”. Er stand schon als Kind auf der Bühne, brachte seinen Bruder zur Schauspielerei, brillierte in Kinoproduktionen und unterhielt das TV-Publikum über Jahrzehnte hinweg mit verschiedensten Serien und Filmen. 

Er kämpfte schon seit längerer Zeit mit seiner Gesundheit, die ihn immer wieder mal ins Krankenhaus brachte. Einmal war es eine Operation am Herzen und dann wehrte sich gegen Krebs. Obwohl viele Krankenhausaufenthalte in den letzten Jahren sein Leben zeichneten, veröffentlichte er seine Biografie im Jahr 2021 “Ein ewiger Augenblick”. In dieser verriet er seine Gedanken zum Sterben, aber die zum Leben. 

Er hinterlässt zwei Töchter, Tochter Sophie aus erster Ehe mit Angela (verstarb im Jahr 2019) und mit seiner zweiten Frau Susanne hat er die zweite Tochter.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie! Ruhe in Frieden! 

Über sein legendäres Schaffen wurde die Doku “Fritz Wepper – Eine Legende” produziert, die in Gedenken an ihn im TV gezeigt wird: 

Dienstag, 26.3.2024 um 21:15 Uhr auf Melodie TV

Mittwoch, 27.3.2024 um 22:15 Uhr auf Servus TV

 

 

 

Drücken Sie die Eingabetaste / Return, um die Suche zu beginnen, oder drücken Sie ESC, um sie zu beenden.

Neue Mitglieder sind nicht erlaubt.

Proudly made by Alpsware