LISA FILM

Über uns

LISA Film – Unterhaltung aus Leidenschaft

Humor, Leidenschaft und Spannung – diese Eigenschaften zeichnen die mehr als 300 Filmproduktionen der LISA Film aus. Und diese Mischung war es, die viele Millionen Menschen bestens unterhielt. Daher ist der Slogan „LISA Film – Unterhaltung aus Leidenschaft“ absolut zutreffend.
Karl Spiehs und die LISA Film GmbH blicken gemeinsam auf eine turbulente, aufregende und humorvolle Zeit zurück. Ob Hochwürden die Gemeinde in den Wahnsinn treibt, die Supernasen mit den aberwitzigsten Aktionen aufwarten oder Agathe den Polizeiinspektor zum Verzweifeln bringt – die Aufgabe von LISA Film wurde erfüllt: Die Zuseher wurden mitgenommen in eine Welt voller Freudentränen, Leichtigkeit oder Gefahren. Ein Zusammenspiel, das von einem Kassenschlager zum nächsten führte.
In den vergangenen sechs Jahrzehnten trafen sich Größen wie Maximilian Schell, Peter Weck, Uschi Glas, Roy Black und viele andere immer wieder zum Filmdrehen am Wörthersee und auf der ganzen Welt.

Karl Spiehs: Unterhaltung ist mein Lebenselixier

Meine Eltern hatten zwar anderes vor mit mir, ich sollte nach der Hotelfachschule ins Gastgewerbegeschäft einsteigen. Doch daraus wurde nichts. Ich wurde schon in sehr jungen Jahren ein glühender Anhänger der Unterhaltungsbranche, zuerst als Laienschauspieler, dann bald als ein so genannter „Veranstalter“.
Zuerst machte ich mit mehr oder weniger prominenten Zeitgenossen Tourneen durch Österreichs Veranstaltungssäle, danach konzentrierte ich mich hauptsächlich auf Wien, wo ich jede Menge bekannter und weniger bekannter Entertainer – zumeist Musiker beiderlei Geschlechtes – für Auftritte engagierte. Ich organisierte auch „Bunte Abende“ mit Schauspielern.

Drücken Sie die Eingabetaste / Return, um die Suche zu beginnen, oder drücken Sie ESC, um sie zu beenden.

Neue Mitglieder sind nicht erlaubt.

Proudly made by Alpsware